Dritte mit 33:26 (16:13) Erfolg

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der HTV Meißenheim 3 das Tabellenschlußlicht Kehler TS besiegen.

Ein Blitzstart zum 5:0 überraschte die HTV-Spieler wohl selbst. Gegner Kehler TS kam erst nach 6 Minuten zum 5:1, konnte dann aber bis zum 5:4 aufschließen. Johannes Zürcher gelang danach das 6:4, wonach wieder eine Flaute bei den Einheimischen eintrat. Kehl nutzte dies um beim 6:7 nach 12 Minuten ertsmals in Führung zu gehen. Es dauerte bis zum 12:11 durch Sebastian Schäfer bis die Führung wieder wechselte. Mit dem Halbzeitpfiff kam die Kehler TS zum 16:13 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Kehl nochmals eine Wende im Spiel zu erzielen. Bis zum 18:16 sah es nach einem erfolgreichen Vorhaben der Gäste aus, doch angetrieben von Rene Wilhelm kam Meißenheim in der 38 Minute zum 22:16. Bereits nach weiteren 5 Minuten war beim 26:17 eine Vorentscheidung gefallen. Die Einheimischen nutzten das Polster geschickt aus und reduzierten das eigene Engagement vor dem gegnerischen Tor. Marius Herrmann mit 11 Toren erfolgreichster Werfer beim Kehler TS nutzte dies um Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende fiel der Heimsieg aber mit 33:26 doch noch deutlich aus.

HTV Meißenheim 3: Sebastian Schäfer 3, Jan Rosewich 2, Steffen Bertsch 1, Johannes Zürcher 4, Lucas Ille 2/1, Jochen Kern 3, Steffen Kaderlin 5, Rene Wilhelm 5/4, Sebastian Kleis 3, Manuel Heimburger 5, Michael Maurer, Tim Hug, Mathias Schlenker.