Spannung pur in Meißenheim

Eine der wohl spannendsten Partien liegt hinter Trainer Klaus Ziegler und seinen HSG-Damen!

Kein Vergleich zum Hinspiel gegen den TuS Helmlingen! Die junge Mannschaft von Meißenheim/Nonnenweier war voller Willensstärke, Kampfgeist und Konzentration dabei.

Nach einer gut trainierten Woche startete das Duell HSG vs. TuS Helmlingen in heimischer HTV Arena. Schon nach einigen Minuten der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass die Damen der HSG Meißenheim/Nonnenweier hellwach und hochmotiviert waren.

Die Abwehr der Ried-Damen stand meist sehr gut mit einem starken Innenblock. Auch durch Umstellungen, wie eine Manndeckung von HSG-Spielerin Hanna Kern, reagierte die junge Mannschaft flexibel und versuchte durch effiziente Arbeiten von den Rückraumspielerinnen Kreisläuferinnen und Außenpositionen in Szene zu setzen. Diese nutzen ihre Chancen und erzielten wichtige Treffer! Durch eine Aggressivität und Konsequenz der Abwehr war das gesamte Spiel von Zeitstrafen und 7-Metern geprägt.

Es konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten, weshalb das Duell durchweg hochspannend war. Bis zur letzten Minute war die Partie noch nicht entschieden. Schließlich konnten die HSG-Damen in Unterzahl in der 59. Minute mit einem 34:33 in Führung gehen. Doch in letzter Sekunde erhielte die Gastmannschaft einen Freiwurf. Die Spielzeit war abgelaufen. Die heimischen Damen versuchten in einem Block am 6-Meter zu parieren. Viel Glück kam für den TuS Helmlingen dazu und der Ball ging ins Tor – Unentschieden 34:34.

Bilder: Michael Wendling (www.handball-media.de)