28:31-Niederlage des Handball-Landesligisten bei der HSG Dreiland.
Handball-Landesligist HTV Meißenheim II verkaufte sich bei der 28:31 (11:16)-Niederlage bei der HSG Dreiland ansprechend. Einmal mehr war die Kaderkonstellation wieder eine andere, sodass insbesondere die ersten 30 Minuten die Herausforderung boten, sich zurechtzufinden. So kamen die Gäste nicht gut aus den Startblöcken, die heimstarke HSG legte über 8:4 (13.) auf 13:8 (25.) vor.
„Gerade mit dem Abschlussverhalten konnten wir nicht zufrieden sein. Nach einer Auszeit stabilisierte sich das Auftreten, wir kamen zu eigenen Treffern, was für die zweite Halbzeit eine Steigerung erhoffen ließ“, sagte Rene Bachmann. Der Co-Trainer vertrat den erkrankt ausgefallenen Chefcoach Lars Kienzler auf der Bank.
Nach dem Seitenwechsel fand sich die Abwehr etwas besser, was durch Paraden von Torhüter Kevin Blum unterstützt wurde. „Es ging darum, weiterhin Angriffe und Abläufe mit Überzeugung durchzuziehen“, ordnete Bachmann ein. So gelang es, den Abstand konstant zu halten, wenngleich Dreiland zu abgezockt war, um sich nochmals erschüttern zu lassen. Über 21:16 (39.) und 25:20 (45.) einer „schnellen Mitte“ strebten die Hausherren dem nächsten Heimsieg entgegen. Am Ende konnte der Gast den Abstand noch auf drei Treffer reduzieren. „Es war eine Steigerung, gemessen an den Auswärtsspielen zuvor“, urteile Bachmann.
Dreiland – Meißenheim II 31:28 (16:11)
Bericht: www.bo.de
