Gelungener Saisonauftakt: HSG Meißenheim/Nonnenweier 1 schlägt den TV Todtnau mit 32:29

Mit einem verdienten 32:29-Erfolg gegen den TV Todtnau startet die HSG Meißenheim/Nonnenweier 1 erfolgreich in die neue Bezirks-Oberliga-Saison. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzten sich die Damen der HSG dank einer starken zweiten Halbzeit durch. Lisa Bader (10 Tore) und Melina Sailer (8 Tore) waren die besten Werferinnen auf Seiten der HSG.

Zu Beginn der Partie war beiden Teams die Nervosität des ersten Saisonspiels deutlich anzumerken. Abstimmungsfehler, Ballverluste und überhastete Abschlüsse prägten die Anfangsminuten. Dennoch fanden unsere Damen allmählich besser ins Spiel und gingen nach einer Viertelstunde knapp mit 8:7 in Führung.

Bis zur Halbzeit blieb die Partie eng – der TV Todtnau konnte sich mit einem Tor Vorsprung in die Pause retten (14:15). Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die HSG dann deutlich stabiler. In Abwehr wie Angriff wurden bessere Entscheidungen getroffen, der Spielfluss nahm zu und der Ball lief sicherer durch die eigenen Reihen.

Mitte der zweiten Hälfte gelang es, sich erstmals mit drei Toren abzusetzen. Auch wenn der TV Todtnau – angeführt von der starken Ebra Sahin (12 Tore) – gegen Ende noch einmal verkürzen konnte, brachte die HSG den Vorsprung über die Zeit.

Auch wenn nicht alles rund lief, zeigte das Team gute Impulse, auf denen sich in den kommenden Wochen aufbauen lässt – sowohl spielerisch als auch in der Abwehr. Die Mannschaft präsentierte sich engagiert und kämpfte bis zur letzten Minute.

Ausblick: Heimspiel gegen HG Müllheim/Neuenburg in Meißenheim

Am Samstag, 18. Oktober um 16:00 Uhr geht es für die HSG erneut auf heimischem Parkett weiter. Gegner ist die HG Müllheim/Neuenburg. Ziel muss es sein, an die Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und den nächsten Sieg einzufahren.