Wichtiger Sieg für die HSG Meißenheim/Nonnenweier 

Nachdem die Mannschaft erfahren hatte, dass Trainer Jochen Baumann mit einer heftigen Grippe im Bett liegt, sind Klaus Ziegler und Yannick Metier eingesprungen und haben das Team bestens auf die Gegner vorbereitet.

Die beiden Interimstrainer kennen die Mannschaft sehr gut und haben die Mädels ermutigt, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und als Einheit aufzutreten. 

Die Anfangsminuten waren nich von Unsicherheit und Nervosität geprägt, da es für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel war. Vorallem die Abwehr der Gazellen musste sich einspielen, da Melina Sailer verletzt ist, und somit eine wichtige Stütze im Mittelblock fehlte. Doch die HSG Meißenheim/Nonnenweier fand bald ihren Rhythmus und konnte nach klaren Anweisungen von Ziegler und Metier ihre Spielweise anpassen um in den folgenden Minuten Tor um Tor wegzuziehen.
Mit einer 6 Tore Führung ging es dann in die Kabine. Die Trainer appelierten, dass es entscheidend sei, konzentriert weiter zu spielen um die ersten Minuten der 2 Halbzeit nicht zu verpennen und den Vorsprung weiter auszubauen!
Dies gelang dem Team sehr gut, vorallem die beiden Torfrauen der HSG Meißenheim/Nonnenweier gaben der Mannschaft immer wieder einen starken Rückhalt durch wichtige Paraden. Die Abwehr stabilisierte sich und man hatte die gegnerische Kreisläuferin im Griff. 
Klaus Ziegler und Yannick Metier gaben jeder Spielerin Einsatzzeit, so konnte die Mannschaft mit großem Teamgeist einen deutlichen und wichtigen Sieg einfahren.