Für den HTV Meißenheim steht das nächste Topspiel an


Der Oberligist erwartet am Samstag den Tabellenfünften TV Ehingen. Gastgeber sind personell gut aufgestellt.

Dem überragenden 41:21-Sieg gegen den TuS Steißlingen folgt für Handball-Oberligist HTV Meißenheim (3. Platz/24:8 Punkte) am Samstag um 20 Uhr wiederum in heimischer Halle der nächste Topvergleich. Diesmal reist der TV Ehingen (5./18:14) an, eine Mannschaft, die ihrerseits einen 38:27-Kantersieg über die SG Kenzingen/Herbolzheim im Gepäck mit sich führt.

Beide Mannschaften lieferten sich in der Vergangenheit immer wieder enge und spannende Duelle. ,,Die jeweiligen Heimmannschaften hatten nicht selten leichte Vorteile, eng ging es aber unabhängig vom jeweiligen Austragungsort oft zu“, rekapituliert HTV-Trainer Christoph Baumann. Die Gäste charakterisiert er wie folgt: ,,Eine sehr gute Mannschaft, die immer bemüht ist, Handball zu spielen. Gerade die Torhüter, die erste Sechs insgesamt, stellen ein hohes qualitatives Niveau, so dass es nicht verwundern darf, dass der TV Ehingen den Anspruch formuliert, als Topmannschaft zu den besten fünf Vertretern der Liga zu zählen.“

Auf Meißenheimer Seite mangelt es allerdings ebenso nicht an Selbstvertrauen, immerhin lief es gegen Steißlingen wie aus einem Guss. ,,Es kann logischerweise nicht jedes Mal so funktionieren, aber wir freuen uns darauf, dass nun sofort das nächste Spitzenteam ansteht. Beide brauchen und werden sich nicht verstecken, wollen die Punkte auf die eigene Seite ziehen“, ordnet Meißenheims Trainer den Vergleich ein.

Die Hausherren werden einen Kader an den Start bringen, der in großen Teilen jenem der Vorwoche ähneln dürfte. ,,Bei einzelnen Spielern müssen wir den Rest der Woche noch weiter beobachten. Tendenziell könnten wir an Alternativen aber sogar noch etwas besser aufgestellt sein“, stellt Baumann in Aussicht.