HTV Meißenheim II macht zu viele Fehler

Der Aufsteiger verliert das Duell der Landesliga Nord mit 26:28 gegen den ASV Ottenhöfen.

,,Wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt, mit einer guten Einstellung und auch intakter Moral. Aber unsere hohe Fehlerquote ist uns erneut auf die Füße gefallen“, kommentierte Stefan Tietz, Trainer des Handball-Landesligisten HTV Meißenheim II, am Samstag nach dem Spiel enttäuscht. Der HTV unterlag dem ASV Ottenhöfen in eigener Halle mit 26:28 (13:12).

Bereits während der ersten 30 Minuten, die aus Sicht seiner Mannschaft mit Licht und Schatten verliefen, wandelte der Aufsteiger letztlich im Licht. Nach dem 8:10 (24.) zeigte sich die Mannschaft wieder verstärkt in der Abwehr, eroberte Bälle zurück und drehte den Rückstand bis zur Pause in eine knappe Führung. ,,Die Köpfe waren die gesamte Zeit über oben, in der Hinsicht war keinem Spieler ansatzweise ein Vorwurf zu machen“, strich Tietz heraus. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt war die Fehlerquote schon viel zu hoch. ,,Wir werfen für den hohen Aufwand, den die Spieler betreiben, in Summe zu wenig Treffer“, zeigte der HTV-Coach auf.

Bis zum 15:15 (36.) verlief die Begegnung in Halbzeit zwei auf Augenhöhe, ehe sich die Hausherren eine minutenlange Auszeit nahmen und mit 15:19 (39.) ins Hintertreffen gerieten. ,,Auch hier hat sich die Mannschaft wieder herangekämpft, war beim 20:22 (44.) wieder dran. Und erneut stehen wir uns selbst auf dem Fuß, sowohl technische Fehler als auch verworfene freie Bälle lagen im zweistelligen Bereich“, umriss Stefan Tietz. So rannte der Aufsteiger gegen einen gleichbleibend konstanten Kontrahenten bis zum Schluss hinterher und kassierte eine selbst verschuldete Niederlage. ,,Was wir hinten an Bällen holen, werfen wir vorne zu oft weg oder passen ungenau. Diese Niederlage war überflüssig“, schloss Tietz.

Sein Team muss nun am Samstag (19.30 Uhr) beim TV St. Georgen antreten.

HTV Meißenheim II – ASV Ottenhöfen 26:28 (13:12)

Meißenheim: Jockers, Halfter; Link, Schröder 6, Haag 3, Mattes 1, Fortin 11/3, König, Bachmann 1, Velz 1, Huber 2, Hügli 1.

Ottenhöfen: Nock, Schmieder; J. Schmälzle 2, Schnurr 4, Horn 5, C. Schmälzle 1, Blust 6, Bruder, Harter, Mo. Kimmig 3, Ph. Schmälzle 2, Kern 5/2.

Bericht: Thorsten Mühl (www.handball.bo.de)

Bild: Lena Biegert (https://www.capturedbybgt.de/)