Die HSG Meißenheim/Nonnenweier Damen 2 erarbeiten sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg. Am vergangenen Sonntag gewann die HSG Meißenheim/Nonnenweier gegen den ETSV Offenburg mit 24:16.
Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Meißenheim/Nonnenweier einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 7 Tore und einen ersten Vorsprung von 3:7 herausspielen.
Trainerin Corinna änderte im Laufe der ersten Halbzeit ihre Taktik und stellte um auf zwei Kreisläuferinnen, wodurch sich viele Torchancen ergaben. Die HSG Damen konnten sich somit einen Vorsprung von 5 Toren Differenz verschaffen und gingen mit einem 14:9 in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Damen des ETSV Offenburg nicht aufholen.
Die HSG profitierte durch einen breit aufgestellten Kader und konnte sich durch genügend Rotation die Kräfte untereinander aufteilen. Wohingegen die Damen des ETSV Offenburgs durch einen geschwächten Kader mit lediglich einer Auswechselspielerin nicht die Zeit hatten um durchzuatmen.
Großen Anteil am Sieg hatte Rückraumspielerin Sophia Luick mit 9 Toren. Auch Julia Clarke konnte sich in Ihrem zweiten Spiel für die HSG gut einspielen und erzielte 4 Tore.
Die Fans konnten mit der Leistung der HSG Meißenheim/Nonnenweier insgesamt zufrieden sein