Mehr HTV-Neuigkeiten lesen

HTV-Neuigkeiten

HTV-Neuigkeit 1 bis 5 von insgesamt 914
Horizontale Linie
Jun
26

Rückzug des SG-Teams war alternativlos

Martin Geppert (HTV Meißenheim) nimmt für den Verein Stellung und kritisiert Ex-Coach Jürgen Brandstaeter

Die A-Jugend der SG Meißenheim/Nonnenweier, die Ende Mai die erneute Qualifikation für die Jugend-Handball-Bundesliga verpasst hatte, ist am Wochenende vom Spielbetrieb für die Saison 2017/18 zurückgezogen worden (wir berichteten). Nach acht Abgängen war der Spielerkader zu stark ausgedünnt, der Restkader wird nun in die Herrenteams integriert.
Alexander Velz, Fabrizio Spinner, Dennis Ammel (alle Köndringen/Teningen), Ben und Lukas Veith (beide Willstätt), Lukas Ehmüller (Zunsweier) sowie Aaron Bolz und Maximilian Schilli (beide HSG Ortenau Süd) orientierten sich anders, Trainer Jürgen Brandstaeter trat zurück. Nach mehrfacher Erörterung mit Spielern und Vorstand sahen die HTV-Verantwortlichen den Punkt erreicht, an dem die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs mit der sportlich für die Südbadenliga qualifizierten A-Jugend nicht mehr sinnvoll erschien. Ein alternativloser Schritt, wie Martin Geppert von der sportlichen Leitung des HTV Meißenheim darstellt. »Wenn wir mit nur neun Spielern, wovon zwei vor dem Abitur stehen, in die Südbadenliga gestartet wären, hätte das aus unserer Sicht nicht gutgehen können. Doppeleinsätze, mögliche Verletzungen, andere Termine - die Spielerdecke hätte noch weiter ausdünnen können«, gibt Geppert zu bedenken. Den Abgängen könne man nicht böse sein, »wir hätten uns auch eine andere Entwicklung gewünscht«. Beide Herrenteams (Landesliga, Bezirksklasse) werden durch die Nachwuchskräfte ergänzt, wobei die Ziele (Herren I oben mitspielen, Herren II Klassenerhalt) realistisch formuliert sind.

Horizontale Linie
Jun
13

Goldgrube emsiger Sportvereine

Die Mischung zwischen Sport und Gaudi hält den Rasenhandball in Meißenheim im Leben / Vierter Sieg für Ottenheims Frauen.

HANDBALL (wk). Sommer, Sonne, Party - dazu ein bisschen Sport: Eine Mixtur, die im Sommer vielerorts zur Goldgrube emsiger Sportvereine wird. Die Art des Sports ist nebensächlich: Vor Wochenfrist maßen die Hockeyspieler in Lahr ihre Kräfte, innerhalb der nächsten drei Wochen lockt der meerlose Handballbeach zum Beachhandball in Altenheim und Ottenheim. Im Fokus an diesem Wochenende stand das Handball-Rasenturnier in Meißenheim.
"Das Turnier ist eine Haupteinnahmequelle für den HTV", sagt Organisator Jakob Biegert. Seit 33 Jahren laden die Riedhandballer bereits zum fröhlichen Stelldichein unter freiem Himmel ein. Und manche Vereine kommen bereits seit 33 Jahren ins Ried. So zum Beispiel die Handball-Löwen aus Heitersheim im Markgräflerland. "Egal, in welcher Liga die Mannschaften spielen - für drei Tage sind hier alle Freunde", sagt Johannes Weide vom TuS Ottenheim, dabei zeigt die Party erste Spuren. Die Ambivalenz liegt auch hier auf der Hand: Einerseits sorgt der rege Betrieb an der Theke für den ersehnten Umsatz, andererseits darf ein gewisser Rahmen nicht überstrapaziert werden. "Wir machen hier durchaus Werbung für den Handball", sagt Jakob Biegert.

Horizontale Linie
Jun
05

Helferpläne online

Auch die Helferpläne für das diesjährige Sommerturnier sind online. Diese können unter dem Reiter Sommerturnier heruntergeladen werden. An dieser Stelle schon einmal vielen lieben Dank an all unsere helfenden Hände die wieder dafür sorgen, dass es zum 33. Mal heißt Sommerturnier des HTV Meißenheim!

Horizontale Linie
Jun
02

Spielpläne Sommerturnier online

Die Spielpläne für das diesjährige Sommerturnier sind online. Sowohl für das Sie-&Er-Turnier als auch für das Rasenturnier am Samstag/Sonntag können die Pläne als pdf-Datei unter dem Reiter Sommerturnier herunter geladen werden.

Horizontale Linie
Mai
27

Sommerturnier 2017: Meldeschluss und Spielpläne

Der Meldeschluss für das diesjährige Sommerturnier ist vorbei, wir bedanken uns bei 16 Damen- und 16 Herrenteams die für das Sie-&Er-Fun-Turnier am Freitag gemeldet haben sowie 40 Herren- und 20 Damenteams für unser Rasenturnier am Samstag und Sonntag.
Die Spielpläne werden derzeit erstellt und Mitte nächster Woche an die Teilnehmer verschickt!

Horizontale Linie
HTV-Neuigkeit 1 bis 5 von insgesamt 914